Erdbeersalat mit Hähnchenbrust

Das letzte Mal hatte wir schon die Erdbeere als Thema, nun gibt es auch ein Rezept mit dieser Frucht und ganz außergewöhnlich als Salat:

 

Zutaten für 1 Person

120g Hähnchenbrust

150g Erdbeeren

Basilikum

Balsamico Essig

Olivenöl

Salz, Pfeffer und Honig

 

Zubereitung:
Die Hähnchenbrust ind dünne Streifen schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl von allen Seiten schön knusprig braten. 
In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden.

Eine große Schüssel nehmen, die Erdbeeren und Hähnchenstreifen rein geben und mit frischem Basilikum vermengen

Das Dressing wird aus Ölivenöl, Balsamicoessig, Honig, Pfeffer und Salz hergestellt und über die die Hähnchen, Erdbeeren und Basilikum geben und gut vermischen. Am besten vor dem Essen noch 10 minuten durchziehen lassen

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s